Multiplikatorenschulung zum Lernportal ich-will-deutsch-lernen.de in Wedel

Nun gibt es auch in Schleswig-Holstein Ansprechpartner/innen für Lehrkräfte in Deutschkursen, die das Portal „ich-will-deutsch-lernen.de“ ergänzend zu ihrem Unterricht nutzen möchten!  Am 11. und 12. September fand in Wedel eine Multiplikatorenschulung für das Lernportal www.ich-will-deutsch-lernen.de statt,  das mit Förderung vom Bundesministerium für Bildung und Forschung vom dvv entwickelt wurde. 13 Teilnehmende aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern wurden in die Methodik des Lernportals eingeführt und werden bald selbst Veranstaltungen für Kursleitende zum Portal anbieten können. „Ich-will-deutsch-lernen.de“ enthält vielfältige Funktionen zum Deutschlernen – im Selbststudium und auf Wunsch tutoriell begleitet. Das Lernportal ist seit einem Jahr online.

Wir danken den zwei Referenten des dvvs, Fabian Schlatterer und Celia Sokolowsky, für die informative und interessante Veranstaltung.

Mehr Informationen zum Lernportal finden Sie hier.

Für Rückfragen steht Ihnen beim Landesverband Frau Christina Bruhn, Tel. 0431/97984-19 E-Mail: cb@vhs-sh.de zur Verfügung.

Übermittlung Ihrer Stimme...
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
16.09.2014 13:04 Alter: 5 Jahre